Am 29. und 30. September fuhren wir wieder mit dem Busunternehmen Knipschild nach Bad Kreuznach (wobei schon die Busfahrt für einige Erheiterung sorgte), wo wir im Hotel Caravelle übernachteten. Vor Ort bekamen wir eine Stadtführung und lernten die interessante Kurstadt mit ihren vielen Salinen und Weinstuben kennen.

Anschließend fuhren wir auf das Weingut Klöckner, wo wir nach einer kurzweiligen Werksbesichtigung zu einer ausführlichen Weinprobe übergingen. Nicht nur der Wein schmeckte allen sehr gut, sodass demnächst einige Kisten Wein vom Weingut Klöckner ihren Weg ins Rote Land machen werden, sondern auch die angebotene Vesper war sehr liebevoll gestaltet und so hatten wir dort sehr viel Spaß.

Leider mussten wir das Weingut recht zeitig wieder verlassen, da der Bus wieder zurück musste, aber in Bad Kreuznach konnten wir den Abend feucht-fröhlich ausklingen lassen.

Am nächsten Morgen genossen einige den Wellness-Bereich des Hotels, bevor wir uns alle am hervorragenden Frühstück stärkten und zum Rotweinfest nach Ingelheim aufbrachen. Nach einigen Irrungen und Wirrungen des Busses kamen wir dort bei allerbestem Wetter an und konnten so den Tag mit Livemusik und toller Atmosphäre an der Burgkirche sehr genießen.

Mit der neu entdeckten Leidenschaft für Weißwein machten wir uns am Nachmittag wieder auf den Heimweg und blicken wieder einmal zurück auf zwei wunderbare Tage, an denen (wieder!) das Wetter wirklich wunderbar mitgespielt hat.

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Fahrt!