Vom 24.-25.9.2016 fuhren wir mit 36 Teilnehmern mit dem Busunternehmen Knipschild nach Leipzig.

Nach einer amüsanten Stadtführung mit der ortskundigen Brigitte Null ("ja, da dürfen Sie ruhig lachen") verschlug es uns auf das Stadtfest - oder war es doch schon Weihnachtsmarkt? Gerade als der Glühwein so richtig schmeckte, mussten wir auch schon wieder aufbrechen in Richtung Balance Hotel, dessen gemütliche Betten gerade recht für eine Pause kamen...

Im Anschluss an das gemeinsame Abendessen fuhren die meisten wieder in Richtung Stadt (die Dorfkinder fahren Straßenbahn, Abenteuer garantiert!), wo das Stadtfest leider schon wieder vorbei war. Das hinderte uns aber nicht am Feiern, auch wenn die Zapfhähne in Leipzig deutlich langsamer laufen als bei uns. Trotzdem schafften es die meisten, eine mehr oder weniger angemessene Menge Kaltgetränke zu verzehren und wir kamen auch gut behütet wieder im Hotel an.

Glücklicherweise war das Frühstück im Hotel wirklich vorzüglich und so konnte der Bus am nächsten Morgen ohne Verzögerung in Richtung Freyburg aufbrechen. Die dortige Rotkäppchen-Sektkellerei öffnete ihre Pforten und Sektflaschen für uns, sodass die Nachwirkungen des Vortages schnell vergessen waren. Sogar das edle "Goldkäppchen" wurde uns kredenzt und zum Glück hatten wir ja unseren Privatkellner dabei, der uns stilvoll und standesgemäß einschenkte.

Mit ordentlich Proviant aus dem Laden der Kellerei fuhren wir dann wieder zurück in die Heimat, wo die Eindrücke der Fahrt vermutlich noch eine Weile nachwirkten.

2 Tage mit viel Spaß und ein bisschen Kultur in Leipzig zeigen uns: wir sollten öfter Vereinsfahrten machen!